Der GRÜNE Daumen

"Schlage nur so viel Holz ein, wie der Wald verkraften kann! So viel Holz, wie nachwachsen kann!" So beschrieb Hans-Karl von Carlowitz 1713 als erster das Prinzip der Nachhaltigkeit.

Von einem Prinzip der Forstwirtschaft hat sich Nachhaltigkeit zu einem Leitbild für das 21. Jahrhundert entwickelt. Die Kernaussage: Nachhaltige Entwicklung verbindet wirtschaftlichen Fortschritt mit sozialer Gerechtigkeit und dem Schutz der natürlichen Umwelt.

Seit dieser ersten Definition hat sich der Begriff der Nachhaltigkeit weiter entwickelt. Bezeichnete er damals Grundregeln der Forstwirtschaft, beschreibt er heute einen Weg, um die Welt im Gleichgewicht zu halten.

Concept Creativ - die GRÜNE Agentur folgt diesem GRÜNEN Weg aus Überzeugung. Seit der Existenzgründung 2008 betreuen wir nachhaltig orientiere Unternehmen im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein.

Wir haben den GRÜNEN Daumen.